G-Wurf Die ersten 5 Wochen

12.04.2024

Mal was zum Schmunzeln:

Heute wurden die Mädels entwurmt. Unser Tierarzt hat uns „Welpan“ gebracht, wie man sieht ist es rosa und hat nicht gut geschmeckt. Sie haben sich gewehrt und gespuckt.  Auch Alexanders T-Shirt musste dran glauben, aber war eh ein altes.

Morgen sind dann die Jungs dran, damit es für Bayana und Alkina nicht so viel Medis zu entsorgen gibt. Bayana stellt sich da immer ein bisschen an. Erst am Montag sind dann die beiden Großen dran, damit es nicht zu viel wird. 

 

07.04.2024

Die Kleinen sind jetzt 8Tage alt, sie fangen an ihre kleine Welt zu erkunden. Erst jetzt können sie richtig hören, sie können auch schon ein bisschen sehen, die Augen beginnen sich zu öffnen, man kann es an der Innenseite erkennen.
Sie werden jetzt richtig laut und beginnen miteinander zu kommunizieren. Am liebsten schieben sie sich unter den Randabstellbrettern entlang, können sogar schon ausweichen. Es sieht noch aus wie Schwimmbewegungen, aber sie versuchen schon ein bisschen zu stehen. Ich kann mich nicht entscheiden welches Video ich einstellen soll. Für die neuen Welpeneltern stelle ich alle drei ein, die anderen können ja weiterscrollen. Bei Facebook und auf unserem Youtube-Kanal habe ich die Videos eingestellt. Hier ein paar Bilder der Welpen mit Einzelaufnahmen, der Rest folgt morgen.

 

Heute wurden auch zum 1. Mal die Nägelchen ein bisschen geschnitten. Große Aufregung, aber drei Welpen haben mit der Babyspieluhr und Brahms Wiegenlied einfach weiter geschlafen. Die Reaktionen werden dann auf den Welpenkarten vermerkt. 

 

05.04.2024

unsere Osterhäschen, heute sind sie schon eine Woche alt.
Mahlzeit, so ein toller Sound, wenn die Milch einschießt.

Das Video haben wir wieder, wie immer, bei Facebook und auf Youtube hochgeladen.

 

 

Leider hinke ich immer noch ein bisschen hinterher. Da hat mich ja glatt eine Grippe erwischt und ich muss sagen, dass mir sogar das Denken schwerfällt, hab ja auch Fieber. 

Ich habe aber Bilder gemacht und werde sie nach und nach auch einstellen.

Aber Hauptsache ist, dass es Bayana und den Babys sehr gut geht. Ich hab auch ein kleines Video bei Youtube eingestellt, mit dem typischen Sound der Babys, wenn sie trinken.

Das gelbe und das orangene Halsbändchen werden wir noch tauschen, auf den Bildern sind sie kaum zu unterscheiden.

03.04.2024

Nun sind sie schon 5 Tage alt und haben ordentlich zugelegt, aber seht selbst:

 

 

Die 1. Wiegekarte, gleich nach der Geburt.

Den ersten Rüden hat Bayana ganz alleine bekommen, ich war auf dem Sofa eingeschlafen.

Alkina hat mich dann geweckt und ihn mir ganz aufgeregt gezeigt, so süß.

Er hat sich sehr schnell und prima entwickelt. Wenn es etwas zu trinken gibt, ist er sofort dabei. Zusätzlich legen wir, wie immer, die leichtesten Welpen immer mal zwischendurch an, vor den anderen.

Es hat sich aber meistens gezeigt, dass sie dadurch nicht unbedingt schneller zunehmen, ist Typsache. Unsere Alkina ist heute noch ein Leichtgewicht. Aber Hauptsache sie sind gesund.

 

 

30.03.2024

heute hat Bayana 5 Welpen bekommen, leider waren 3 Engelchen dabei, die es nicht geschafft haben. Es sind zwei Rüden und 3 Mädchen. Es war eine schwere und langwierige Geburt, wir sind froh, dass es nun vorbei ist. Allen Welpen geht es gut, Bayana ebenfalls.

Alkina hat wieder eifrig mitgeholfen und glaubt eigentlich, dass es ihre Welpen sind. Sie hat sie sogar saugen lassen.