Welpen G-Wurf

 

23.05.2024

Links: Nori, Geordy und Ylvi      rechts: Ylvi

 

Links: Geordy und Nori     Rechts Franzi

 

 

22.05.2024

Eine Empfehlung an die neuen Welpeneltern:

Bitte planen Sie bereits zu Beginn des Heimwegs einen Besuch im Zoogeschäft ein um ein passendes Geschirr mit Halsband für Ihren Welpen zu kaufen. Wir empfehlen ein H-Geschirr – Führgeschirr.

Bitte beachten Sie auch unsere Seite mit den Informationen.

 

21.05.2024

Nun wird es bald ernst. 

Heute Morgen mussten alle gebadet werden. Morgen kommt der Tierarzt, sie werden untersucht und geimpft, er implantiert auch die Transponder und sie bekommen ihre Impfausweise.

Die Ahnentafeln können dann auch fertiggestellt werden. 

Die Registrierung bei Tasso übernehmen wir und geben als 3. Telefonnummer unsere Handynummer an. Wenn mal alle Stricke reißen sollten, kommen sie damit wieder zu uns zurück. Die Plakette wird zu den neuen Welpeneltern geschickt.

Diese Mitgebsel hat uns meine Sempsfreundin Claudia Andrea Gimpl aus Salzburg genäht. Die Knotenspielsachen hat sie gekauft und schenkt sie unseren Welpen.

Liebe Claudia, vielen Dank dafür.

 

Das sind unsere Mitgebsel:

2 kg des gewohnten Futters von Vollmer´s. Wir haben schon immer etwas Orijen Puppy Large zugemischt.

Dosenfutter Wow, mit dem noch sparsam gefüttert werden sollte.

Weiche Softies mit Käse, bitte auch nur wenig davon geben.

Eine stabile 2-m-Führleine und eine Büffelhornpfeife für den Rückruf.

Der kleine Fuchs trägt dann unseren Stallgeruch, wie die Spielzeugknochen auch.

Das ist die letzte Wiegekarte vor der großen Reise.

Es sind alles prächtige Jungs und Mädels geworden, mit einem stattlichen Gewicht.

 

Franzi, Kenzo und Geordy

 

Ylvi und Nori

 

 

15.05.2024 20:15 Uhr

Kenzo und Geordy haben angefangen und haben das Häuschen quer über die Terrasse gezogen. Als es dann umgefallen ist haben sich alle drüber hergemacht. Raschelplane sag ich nur, manche Hunde haben Angst davor, unsere Welpen nicht, auch nicht wenn sie über dem Kopf ist.

Rechts kommt Ylvi grad aus dem Häuschen

14.05.2024

Welpenprägung mit Marktschirm, Gitterrost und natürlich mit der Nestschaukel, damit später das Autofahren leichter fällt.

 

Die Nestschaukel um den Gleichgewichtssinn und die Geschicklichkeit zu trainieren.

 

Der Tunnel im Wind, ein tolles Spielzeug und Nori hat das 1. Stehohr, aber es fällt immer wieder um.

 

13.05.2024 22.30 Uhr

Die Kleinen chillen bei der Musik des Spielbogens, sie lieben ihn und schlafen auf dem blinkenden Stoff-Baum.
Hinten rechts liegt Nori, sie sorgt für die Musik.

 

Ylvi liegt gerne in der Nestschaukel , sie schläft schon fest und wünscht euch allen eine Gute Nacht 😴🥱

 

Am 04.05. u. 05.05. war unsere „Welpenparty“.

Bayana musste wieder alle abschlecken, Alkina hat wieder ihre 5 Minuten gebraucht, bis sie sich mit ihrem Ball als „Schnuller“ abgeregt hatte. Keiner durfte einen Welpen mitnehmen, sie hat aufgepasst.

Es ist fast 19.00 Uhr und alle schlafen immer noch, man hört keinen Mucks.

 

Franzi ist nochmal aufgewacht

Links Alkina, rechts im Häuschen Bayana, sie sind nicht so die Party-Girls.

 

Erst die Entwurmung und dann mussten sie auch noch Party machen

 

03.05.2024

Morgen sind unsere Gummibärchen 5 Wochen alt, wo ist die Zeit nur geblieben?

Sie sind topfit, haben in riesigen Schritten zugenommen. 

Heute wurden sie zum 2. Mal entwurmt, vorher natürlich gewogen, damit wir die richtige Dosierung vornehmen können. Es hat immer noch nicht geschmeckt, deshalb haben wir mit dem Löffelchen Morosuppe hinterhergeschoben, die mögen sie sehr. Heute Abend werden dann nochmal die Krallen wenige Millimeter gestutzt.

Morgen beginnt die Welpenparty, leider ist das Wetter nicht mehr so schön, dann müssen wir in die für die Welpen hergerichtete Scheune gehen.